Seminare und Vorträge

Weiterbildungen für Mediziner und Apotheker

Wissen ist Macht! Der Spruch ist bekannt. Weiterbildung ist Pflicht – auch das ist Ärzten und Apothekern bekannt, denn sie müssen jährliche Mindest-Fortbildungspunkte nachweisen. Denn nur wer ausreichend Wissen hat und dieses regelmäßig auffrischt, ergänzt oder aktualisiert, kann die Anforderung seines Berufes erfüllen.

Seminare und Vorträge - Weiterbildungen für Mediziner und Apotheker

Das ist eine Selbstverständlichkeit alle Angehörigen der Heilberufe. Sogar mehr noch gilt er für Versicherungsvermittler, die Ärzte, Zahnärzte oder Apotheker versichern wollen. Denn die Besonderheiten der einzelnen medizinischen Fachrichtungen sowie des Apothekerberufes erfordern tiefes Fachwissen nicht nur im Versicherungsbereich, sondern eben auch in den Kenntnissen über die arzt- und apothekenspezifischen Risiken.

Doch hier hapert es doch deutlich, denn für solche Details gibt es kaum Fortbildungsangebote. Deswegen hat die Medical Network Stiftung in Zusammenarbeit mit Bildungsträgern und Verlagen diverse Spezial-Angebote für Versicherungsmakler geschaffen, die diese in die Lage versetzen, Praxis- und Apothekenwerte fachgerecht abzusichern sowie Ärzte und Apotheker sachgerecht zu versichern. Hierzu gehören u.a. eine Fortbildung zur/zum Berater/in Heilberufe (IHK) sowie in Kooperation mit einem Spezial-Konzept-Anbieter eine zweitägige Weiterbildung für die Apothekenabsicherung.

Fortbildung ist Pflicht! Das ist eine Selbstverständlichkeit für alle Angehörigen der Heilberufe. Sogar mehr noch gilt er für Versicherungsvermittler, die Ärzte, Zahnärzte oder Apotheker versichern wollen. Denn die Besonderheiten der einzelnen medizinischen Fachrichtungen sowie des Apothekerberufes erfordern tiefes Fachwissen nicht nur im Versicherungsbereich, sondern eben auch in den Kenntnissen über die arzt- und apothekenspezifischen Risiken. Doch hier hapert es doch deutlich, denn für solche Details gibt es kaum Fortbildungsangebote.

Aber auch in Vorträgen, Seminaren, ERFA-Gruppen-Meetings, Online-Schulungen oder sonstigen Fortbildungs-Formaten sind unsere Experten jederzeit für Mediziner und Apotheker da, wenn es darum geht, die wichtigsten Fakten und Neuerungen praxisgerecht zu vermitteln. Dafür bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an.

Lassen Sie uns dazu einfach wissen, was Sie realisieren wollen oder zu welchen Spezialthemen wir Stellung nehmen sollen. Welche das sein könnten, präsentiert die Informations- und Serviceplattform unseres Expertennetzwerkes. Sie wollen und direkt fragen? Dann rufen einfach direkt durch Tel. 030 - 437 77 817 oder senden eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Seminare - Vorträge

Arzt-Haftpflicht vom Assistenten bis zum leitenden Arzt, für niedergelassene Praxen, Belegärzte, Notärzte oder Ärzte im gelegentliche Einsatz.

Alles völlig andere Versicherungssituationen, die die gültige Police abdecken sollte.

Worauf es hierbei besonders ankommt, sollte jeder Arzt und jede Ärztin vor dem ersten Schaden wissen – danach kann es zu spät sein. Deshalb: vorher klären statt Prinzip Hoffnung. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.