Die Stiftung

Die Stiftung ist ein exklusiver Zusammenschluss von Personen mit ähnlichen Wertorientierungen und Zielen. Die Mitglieder und Partner sehen sich dem Leitbild des Humanismus und des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet.

Durch das qualitativ hochwertige Netzwerk aus Experten der Gesundheitsbranche, den exklusiven Zugängen zu Spezialisten und Fortbildungen und dem Wissens- und Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau werden Rahmenbedingungen für ein ideales Gesundheitswesen geschaffen.

Hohe Qualitätsansprüche, die auch von den einzelnen Stiftungsorganen erfüllt werden.

Was ist die Medical Network Stiftung?

Die Medical Network Stiftung fördert die Kooperation von Dienstleistern, Vereinen, Verbänden und anderen Institutionen rund um den großen Themenbereich des Gesundheitswesen. Dabei sollen möglichst umfassend die Themen außerhalb des Kernbereiches der verschiedenen medizinischen Berufsbilder abgedeckt, sowie das Verständnis der Kooperationspartner füreinander und die Belange der verschiedenen Medizinberufe gefördert werden. Diese Stiftungsziele ermöglichen umfassende und lückenlose Konzepte, die durch Zusammenarbeit der verschiedenen Spezialisten gemeinschaftlicherarbeitet werden.

Die Medical Network Stiftung ist damit ein umfassend kompetenter Lösungspartner für das Gesundheitswesen und erleichtert dadurch gleichzeitig den Stiftungspartnern den Zugang zu einer interessanten Zielgruppe.

Warum gibt es die Stiftung?

Berufsfremde Anforderungen an Medizinberufe steigen ständig: Dokumentationspflichten, Sicherheitsanforderungen, strengerer Datenschutz, Kenntnis und Einhaltung neuer Rechtsvorschriften und der Rechtsprechung auch außerhalb der eigentlichen Tätigkeit (beispielsweise Steuerrecht), zunehmende betriebswirtschaftliche Anforderungen, Kenntnis von Fördermöglichkeiten und noch vieles mehr.

Jeder Angehörige eines Medizinberufes steht täglich neben seinen Hauptaufgaben vor Herausforderungen, die er nicht erlernt hat. Ohne qualifizierte Berater sind diese Aufgaben kaum erfolgreich zu gestalten.

Die Medical Network Stiftung verfügt bundesweit über regionale Repräsentanten, die als hoch qualifizierte Berater die umfassenden Dienstleistungen von Partnern der Stiftung vor Ort präsentieren können.

Entgegen pluralistischen oder gar eklektizistischen Ansätzen samt derenEntgegen pluralistischen oder gar eklektizistischen Ansätzen samt derenimmanenter Qualitätsvarianz verfolgt die Stiftung den konsequent elitaristischenWeg des vernetzten Expertentums.

Was ist das Ziel der Stiftung?

Das Ziel der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung der Stiftungspartner.

Die Stiftung bietet die Basis, Synergien aufzubauen und zu nutzen. Durchdie daraus resultierende bessere Kundenbindung können im Optimalfall neue Einkommensquellen erschlossen werden. Gleichzeitig bietet die Stiftungeine kontinuierliche Weiterbildung ihrer Partner an. Für die Zielgruppedes Gesundheitswesens bedeutet das eine maximale Entlastung vonberufsfremden Tätigkeiten durch spezialisierte Servicedienstleister undermöglicht ihnen dadurch die Konzentration auf das eigentliche Kerngeschäft.

Was leistet die Stiftung?

Die Medical Network Stiftung unterstützt die Stiftungspartner mit Serviceleistungen:

• Bereitstellung von Drucksachen und Werbemitteln. Für ein einheitlichesErscheinungsbild können von den Mitgliedern Visitenkarten, Flyer,Roll-Up-Displays, etc. erworben werden.
  • Videoportal, um die Informationen der Dienstleister zu jedem Zeitpunktabzurufen.
  • Eigene Fortbildungsprogramme, mit dem Ziel die Qualifizierung derBerater jederzeit auf den höchst möglichen Stand zu halten. Die obligatorischenWeiterbildungspunkte können Berater über das Videoportaloder Seminare absolvieren. Hierfür werden Bestätigungen derWeiterbildungszeit erworben.