Marketing (Offline & Online) für das Gesundheitswesen

Webseitenerstellung, SEO-Optimierung

Social-Marketing & Video Content Produktion

Das digitale Zeitalter schreitet stetig fort und bringt täglich zahlreiche Webseiten zum Vorschein. Umso wichtiger erscheint es für Apotheker den Kunden nicht nur persönlich vor Ort erreichen zu können, sondern auch digital.

Eine aussagekräftige Webseite, die nicht nur zur Informationsübermittlung dient, sondern auch zur Kundengewinnung, sollte nicht nur ein ansprechendes und gut zu verstehendes Design besitzen, sondern die Informationen darauf sollten dem Kunden Mehrwert bieten und weiterhelfen. Die Bedienung auf mobilen Endgeräten sollte dabei nicht vernachlässigt werden.

Die SEO-Optimierung einer Webseite ist mit viel Arbeit verbunden, die ein enormes Wissen bedarf. Durch die Optimierung Ihrer Webseite erhöhen Sie jedoch die Möglichkeiten von Kunden und interessierten Lesern bei Google und auf anderen Suchmaschinen gefunden zu werden.

Bei Facebook, Twitter, Google+ und Youtube spricht man von Social Media, also sozialen Medien. Das sind digitale Medien, Methoden und Plattformen, die den Internetnutzer in die Lage versetzt, sich mit anderen Nutzern auszutauschen und Inhalte zu verbreiten, innerhalb einer digitalen Gemeinschaft oder ganz und gar öffentlich.

Es geht um Kommentare, Beiträge, Nachrichten, Bilder, Fotos, Videos (Videos sind das Informationsmedium der heutigen Zeit) und Links. Man spricht auch von einer digitalen Demokratisierung von Wissen und Medien.

Offline Marketing

Corporate Design & Drucksachen

Vom Firmensignet bis zum ansprechenden Apotheken-Angebotsflyer reicht die Palette der Komponenten des Corporate Design.

Grafikdesign setzt die Vorgaben des Corporate Design um. Dabei hat die Marke, ihr Firmenlogo, eine hohe Bedeutung für Werbemittel, wie Visitenkarte, Briefbögen, Stempel, Apotheken-Flyer, Plakate, Kundenstopper, Schaufensterbeklebung, sowie eine Kundenkarte oder Neueröffnungsflyer.